Über Uns

Unsere Firmengeschichte

Thilo Höger (B. Sc., Psychologie)

Meine berufliche Reise begann mit einer Ausbildung zum Kfz-Mechaniker, die ich nach drei Jahren mit dem Gesellenbrief erfolgreich abschloss. Nach einem Jahr Berufserfahrung in diesem Bereich entschied ich mich für eine Weiterbildung und holte mein Abitur nach. Mein Weg führte mich dann in die Welt der Fahrlehrer, motiviert durch meine Vorkenntnisse und eine angebotene Stelle in einer Fahrschule. Ich absolvierte die Fahrlehrerausbildung in Frankfurt und bestand die Fahrlehrerprüfung beim Regierungspräsidium in Koblenz.

Als Fahrlehrer begann ich in der Fahrschule, die mich eingestellt hatte, und erwarb bald darauf den Fahrlehrerschein der Klasse A. Diese Erfahrung ebnete den Weg zu meiner Selbstständigkeit, und ich eröffnete meine erste Fahrschule in Hünfelden-Kirberg im Jahr 1998, gefolgt von weiteren Standorten in Niederbrechen, Elz und Hahnstätten. Mit dem Wachstum meiner Fahrschulen stellte ich kontinuierlich neue Fahrlehrer ein, um der steigenden Anzahl von Fahrschülern gerecht zu werden. In dieser Zeit erwarb ich auch Zusatzqualifikationen für Aufbauseminare und Fahreignungsseminare sowie den Fahrlehrerschein der Klasse CE.

Meine Neugier und mein Streben nach Weiterentwicklung führten mich 2009 an die Fernuniversität in Hagen, wo ich Psychologie studierte und 2016 abschloss. Meine Studienschwerpunkte lagen in den Bereichen Sozial-, Persönlichkeits-, Community-, Arbeits- und Organisationspsychologie sowie in der pädagogischen Psychologie. Diese Ausbildungen ermöglichen es mir nun, Fahrschule, Berufskraftfahrerausbildung und fahrpsychologische Beratung miteinander zu verbinden und nach den neuesten pädagogischen Konzepten zu lehren.

Seit 2017 habe ich mein Wirken erweitert und arbeite als freiberuflicher, staatlich zugelassener Dozent in verschiedenen Fahrlehrerausbildungsstätten. Hier unterrichte ich zukünftige Fahrlehrer nach den neuesten wissenschaftlichen und pädagogischen Modellen. Diese Tätigkeit hält mich stets auf dem aktuellen Stand der pädagogischen und verkehrsrechtlichen Entwicklungen, was meinen Fahrschülern enorme Vorteile bringt.

Ich bin dankbar für das Vertrauen, das mir meine Fahrschüler entgegengebracht haben, denn ohne sie wäre mein heutiger Erfolg nicht möglich gewesen.

Interesse geweckt ?